Bald schon hatte ich jetzt den Überblick verloren, wer uns gratulierte und was sagte. Einzig Amelia blieb mir im Gedächtnis. Ich lächelte sie an und drückte sie noch einmal fest. "Danke, Amelia", murmelte ich und sah ihr nach.
Neugierig betrachtete ich ihr Geschenk und sah dann zu Sydenia. "Schon gut, schon gut", sagte ich und packte das Geschenk aus. Überrascht blinzelte ich, als ich eine kleine Skulptur in der Hand hielt. Es war ein Miniaturnachbau unserer Schule und ich konnte auch eine kleine Figur entdecken, die wohl Amelia darstellen sollte. Staunend drehte ich es, und entdeckte schließlich auf dem Boden eine Gravur. Vergiss mich nicht, A. Leicht lächelte ich und strich mit dem Finger darüber. Niemals, Amelia, versprach ich stumm, ehe ich mich wieder auf Sydenia konzentrierte.
Überrascht blinzelte ich, als sie mir eine kleine Schriftrolle vor die Nase hielt und grinste dann breit, als sie mir ihr Geschenk erklärte. Sanft zog ich sie an mich und küsste sie auf die Stirn. "Auf solche Ideen kommst auch nur du, oder? Vielen Dank, meine Kleine", murmelte ich, ehe ich eine Hand von ihr löste und in meiner Hosentasche kramte. "Da ist meine Idee ja fast einfallslos", meinte ich lachend und hielt ihr einen Schlüssel vor die Nase. Diesen Moment der Überraschung wollte ich jetzt auskosten!