Ich nahm meinen Platz ein und setzte mich in die erste Reihe, zu den anderen Trauzeugen. Als die Musik begann, erhob ich mich von meinem Platz und sah nach hinten, wo Sydenia am Arm von Cassian edel nach vorn schritt. Sydenia hatte einen Schleier vor dem Gesicht, doch an ihrem Gang merkte man dennoch, dass sie sehr aufgeregt war. Auch Felix sah sehr blass aus, sodass ich schmunzeln musste. Ich öffnete meine winzige Tasche und holte einen Stapel Blätter heraus, ehe ich mich erhob und nach vorne ging.
"Liebes Brautpaar, liebe Freunde, liebe Gäste." begann ich und strahlte die gefüllten Reihen an. "Ihr habt euch das perfekte Wetter ausgesucht, Felix, Sydenia." warf ich lächelnd ein.
Ich holte noch einmal tief Luft, dann begann ich zu predigen.
Dann war es soweit... Die Predigt ging gen Ende und die Nerven des Brautpaares zusehends auch. "Deshalb frage ich Dich, Sydenia Straton, geborene Arwen, möchtest Du den hier anwesenden Felix Straton zu deinem rechtsmäßigen Ehemann nehmen, ihn Lieben und Ehren und ihm die ewige Treue schwören? Dann antworte bitte: 'Ja, mit der Hilfe der Götter.'" Ich sah Sydenia kurz an und wartete auf ihre Antwort. Ich drehte mich zu Felix. "Und Möchtest auch Du, Felix Straton, die hier anwesende Sydenia Straton, geborene Arwen, Lieben, Achten und Beschützen und ihr die ewige Treue schwören, bis in alle Ewigkeit, so antworte mit: 'Ja, mit der Hilfe der Götter'."
Ich lächelte und griff unter das Rednerpult und holte das rote Samtkissen heraus. "Steckt nun im Zeichen eurer Liebe die Ringe einander an." Ich hielt das Kissen zwischen die Beiden und wartete.
OUT: Hier warte ich mal auf die anderen Posts. ^.^ Ihr könnt ruhig anmerken, wie toll die Predigt war, ehehehee. :D