← versteckte Oase
Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen überflog ich die SMS. Perfekt, damit schließt sich schon mal aus, dass ich alleine hier verweilen muss. Ein weiteres Mal überflog ich die Nachricht und erstarrte in meiner Bewegung. Wir?, dieses kleine, aber dennoch unfassbar viel aussagende Wort änderte meine Meinung schlagartig. Ich wusste nichts, von einem anderen Freund, einer anderen Freundin, nein, eigentlich waren es doch immer nur wir beide gewesen, wir beide, die immer alles zusammen unternommen haben und keinen anderen an uns ran lassen wollten. Wieso änderte er seine Meinung so schlagartig?, schallte es durch meinen Kopf. Ich schloss meine Augen, atmete tief durch und bemühte mich zu klaren Gedanken. Wieso musste ich gleich so übertreiben? - Es ist bestimmt nur irgendein Schüler, der mit auf seinem Zimmer wohnt. Niemand aufdringliches, oder überhebliches. Oder doch?
Ich setzte meinen mittlerweile nur noch kurzen Weg fort und blickte zaghaft in den gefüllten Raum. Da, schoss es mir in den Kopf, als ich Logan erblickte, der offensichtlich nach jemandem suchte. Nach mir vielleicht? Hoffentlich. Mein Blick fiel auf das Mädchen das neben ihm saß. Dünn, blond, zierliche Gesichtszüge. Auf sowas steht er also? Mit einem Kopfschütteln wegte ich die Gedanken ab. Vielleicht sollte ich erst abwarten, bevor ich ihm irgendetwas an den Kopf werfe, vermutlich nicht nur verbal. Mit zuckenden Mundwinkeln an diesen ungläubigen Gedanken begab ich mich in die Richtung der Theke. Stapelte mir eine Portion Salat auf einen Teller, dazu Sushi. Sushi schien heute ziemlich beliebt, so wie ich es von den Tellern der anderen Schüler deutlich erfuhr. Nach kurzer Zeit des Überlegens schnappte ich mir noch eine Flasche Wasser und begab mich dann schnellen Schrittens zu Logans Tisch. Mit einem aufgezwungenen Lächeln auf den Lippen nickte ich der Blondine zu und setze mich direkt neben meinen besten Freund. Hey,begrüßte ich ihn mit einer flüchtigen Umarmung. Dem Mädchen versuchte ich bemüht Höflichkeit entgegen zu bringen, doch auch trotz ihres niedlichen Aussehens könnte sie das genaue Gegenteil sein. Wie oft ist mir schon aufgefallen, dass die unschuldigsten Mädchen einen viel zu dominanten Teufel auf der Schulter tragen? Gewiss zu oft.