Während ich um den weißen Hengst herumwuselte und dafür sorgte, dass er frisches Wasser hatte, stand er im Weg herum und kaute träge auf ein paar Halmen herum. Liebevoll strich ich über seinen Bauch, zupfte ein paar Heufetzten aus seinem Fell und liebkoste seinen Hals. Als Johannes herein kam blickte ich kurz auf. Hey grüßte ich lächelnd zurück. Sag mal, weißt du wo..- Aber da war er schon weiter zu seiner Stute geeilt. Ich konnte es ihm nicht verdenken, schließlich liebte ich Mirak auch über alles. Seufzend strich ich mir eine braune Strähne aus dem Gesicht und trat aus der Box raus, um Johannes zu fragen, ob er wüsste wo ich meinen Putzkasten hingestellt hatte. Es ist natürlich nicht so, dass ich die Sachen irgendwo hinstellte und dann vergaß, sondern... sie liefen von alleine weg. Genau so ist es ! Leise vor mich hinpfeifend drehte ich mich einmal im Kreis, um vielleicht irgendwo den dunklen Deckel zu entdecken. Anders als erwartet fand ich nicht den Kasten,dafür aber einen furchtbar nassen und ein bisschen fertig aussehenden Tyler.
Ich musterte ihn einen Moment, blickte dann an ihm vorbei, durchs offene Tor in den Regen und wieder zu ihm zurück. Nass geworden ? fragte ich unbeteiligt, während ich merkte, dass ich anfing zu grinsen. Dieser Moment, wenn jemand total nass vor einem stand und man selber total trocken war. Ich konnte nicht anders als ihn damit aufzuziehen. Möchtest du ein Handtuch haben ? Ich lachte leise, während ich ein paar Möhren an Mirak verfütterte.
Ich musterte ihn einen Moment, blickte dann an ihm vorbei, durchs offene Tor in den Regen und wieder zu ihm zurück. Nass geworden ? fragte ich unbeteiligt, während ich merkte, dass ich anfing zu grinsen. Dieser Moment, wenn jemand total nass vor einem stand und man selber total trocken war. Ich konnte nicht anders als ihn damit aufzuziehen. Möchtest du ein Handtuch haben ? Ich lachte leise, während ich ein paar Möhren an Mirak verfütterte.