Ich riss meinen Kopf herum, als ein dumpfer Schlag ertönte. Hatte dieser Junge, ich glaube er hieß Marcas oder Marc, gerade Seth geschlagen? Mein Blick wanderte von Marcas, oder wie er sonst hieß, zu Seth. Er war voller Blut und mein Magen zog sich zusammen. Nicht wegen des Blutes, versteht mich nicht falsch, ich kann Blut sehen, ohne dass mir übel wird, aber der Anblick von der verzweifelten Nikki und dem geschlagenen Seth, der es gar nicht verdient hatte geschlagen zu werden.
Da sprach mich plötzlich jemand an. Sie stellte sich als Kim vor, die wie ich neu war. Natürlich war ich schon etwas länger hier, aber ich war trotzdem noch ein Neuling.
»Schön dich kennen zulernen Kim, ich bin Manuella und eigentlich auch noch etwas neu.«
Sie hatte anscheinend mein Tattoo entdeckt, denn sie betrachtete eine Stelle, an der sich das Tattoo befinden sollte, zumindest schätzungsweise. Dann sprach sie mich darauf an.
»Oh, danke. Ich habe es mir vor nicht zu langer Zeit machen lassen. Für mich stehen Schwalben für Harmonie und Freiheit, und das ist mir wichtig.«
Jedes Mal wenn ich jemanden erklärte, warum ich mir das Tattoo stechen habe lassen, war ich leicht verträumt. Dann wanderte mein Blick zu Seth, der gerade von Dragon in den Krankenflügel geschafft wurde. Er brauchte bestimmt Ruhe, aber trotzdem beschloss ich mitzugehen. Aber wohin ist denn Marcas verschwunden? Lange konnte er noch nicht weg sein und ich sah mich um. Er verschwand gerade aus meinem Blickfeld.
Nachdem die Hochzeitsgesellschaft nun endgültig aufgelöst war und die Meisten mit Seth und den Anderen verschwunden waren, beschloss ich ebenfalls zu ihm gehen. Davor wandte ich mich aber noch kurz zu dem Mädchen, dass sich als Kim vorgestellt hatte.
»Bis irgendwann.«
tbc: Krankenflügel