Erster Post von Alec
Ich hatte länger schon keine Ahnung mehr gehabt, was ich tun sollte, war umhergelaufen ohne zu wissen, wo ich hinwollte, wo ich war. Ich war noch nicht sonderlich lange auf dieser Insel, hatte mich ja lange Zeit der Schule entzogen. Und nun war ich doch hier, auf einer Insel, die ich mir sonnig und schön vorgestellt hatte. Und nun? Ein Gewitter zog scheinbar auf, die Wolken am Himmel dichteten sich, ließen mich nur wenig Licht der Sonne spüren. Leicht den Kopf schüttelnd kam das Strandcafé dann in Sicht, wo sich nur wenige aufhielten. Das war zwar klar, aber na ja, ich mochte auch diese Zeit.
Ich schaute mich um, sah einen von einer Person besetzten Tisch. Sollte ich mich zu der jungen Frau gesellen oder lieber alleine sitzen?
Keine sonderliche Lust auf ein Gespräch war zwar gerade ein schweres Los, doch musste ich mich auch mal mit Leuten anfreunden. Ich ging also auf den Tisch zu, räusperte mich, lächelte das Mädchen an und fragte: »Hallo. Ich möchte nicht stören, aber wäre es vielleicht in Ordnung, wenn ich mich zu dir setze? Ich bin relativ neu hier und kenne noch kaum jemanden. Da könnte ich sehr gut die Hilfe, einer so freundlich aussehenden Dame gebrauchen. Ich würde mich sehr freuen. Und ich verspreche, dass ich nicht so viel Mist labern werde, wenn du es mir erlaubst. Oh Gott, ich plapper weiter und weiter. Tut mir leid. Ähm... ich glaube, ich bin mal lieber still, bevor ich dich verscheuche.«
Ein schweres, peinliches Gefühl füllte meinen Körper und ich wäre am liebsten wieder weggerannt, aber ich musste auch einfach mal stehen bleiben.