Louis würde es wahrscheinlich weniger gutheißen, das ich mit Tyler darüber sprach. Andererseits hatte er immer das beste für mich gewollt, und ich könnte nicht daran glauben, dass es jetzt anders sein sollte. Aber es wird anders werden... In Gedanken entschuldigte ich mich schon bei ihm, sah sein lächelndes Gesicht vor meinem inneren Auge und schüttelte die Gedanken aus dem Kopf, bevor ich wieder ein Lächeln in mein Gesicht zwang.
Er... Er hatte uns tanzen gesehen. Und war enttäuscht,verletzt. Ich biss mir auf die Lippe und schaute wieder zu ihm auf. Wie konnte man den folgenden Teil so erzählen, dass er nicht dachte ich hätte mich für ihn entschieden? Hatte ich das ? Oder hatte ich nur nicht gewollt, dass ich Louis weiter verletzte? Und da war sie wieder, die Frage: was wollte ich eigentlich?
Während die anderen begannen Gruppen einzuteilen, und mit ungeahnter Fröhligkeit die Kugeln aufbauten, zuckte ich langsam mit den Schultern. Er sagte, dass ich ihn zu oft verletzt hätte... Und mich entscheiden muss. Er oder ...du. Ich versuchte seine Reaktion abzuschätzen, fixierte seine dunklen Augen, bevor ich heiser weitersprach. Ich hab gesagt, das ich ihn vermutlich immer wieder verletzten würde... Er ist gegangen und ich glaube nicht, dass er mir die schuld gibt. Meine Stimme wurde zum Ende hin leiser. Er gab seltenst mir die Schuld. Wie ich ihn kannte gab er sich selbst die Schuld. oder vielleicht, ganz vielleicht, denkt er nicht darüber nach. Vielleicht ist für ihn endgültig Ende. vehement kämpfte ich die aufsteigenden Tränen wieder runter und versuchte das lächeln Aufrecht zu erhalten. Ich würde stark bleiben. Stark. Warum? Es gab keinen Grund mehr, oder? Für wen sollte ich stark bleiben ?
Trotzdem würde ich nicht weinen. Es half niemandem. Und außerdem würde Nias rettungsaktion meinem Gesicht gegen über dann nutzlos gewesen sein.
Ich ließ seine Augen wieder los, huschte mit dem Blick kurz zu den anderen, und schaute dann auf meine Finger.