Seufzend blickte das Geistermädchen auf das aufgeräumte Zimmer. Vor ein paar Minuten hatte sie sich die Blondierung in die Haare geknetet und nun kam der Moment der Wahrheit. Das Gesicht verziehend blickte sie in den Spiegel, beugte den Kopf über das Waschbecken und began leise summend, die Farbe aus ihren zuvor schwarz-braunen Haaren zu spülen.Neues Schuljahr, neue Haarfarbe. Durch die Gardinen wurde das Licht im Zimmer gedämmt.
Es stellte sich als nicht so einfach heraus, die Farbe ordentlich auszuwaschen. Mehrere Minuten lang lief das Wasser und bildete eine stetige Hintergrundmusik zu Bellas's Summen.
Als das Geistermädchen den Kopf wieder hob, erkannte sie sich fast nicht wieder. Ihre zuvor dunklen Locken waren nun zu Strand-blonden Strähnen geworden - an einigen Stellen heller, an anderen dunkler, hübsch gewellt und gerade so, als wäre sie vor ein paar Minuten im Meer gewesen.
Ein niedliches Lächeln stahl sich auf ihre Lippen, als sie feststellte, dass sie die ganze Färbe-Aktion geschafft hatte, ohne einen Tropfen Wasser auf den Spiegel oder den Boden kommen zu lassen. Nachlässig fing sie an, ihre Haare mit einem handtuch abzutrocknen, zog sich das weiße Strandkleid, unter dem sie ihren Bikini trug wieder an und schaute ein letztes mal in den Spiegel. Zwei strahlend blaue Augen musterten sie fröhlich, huschten über die Stupsnase zu den blonden Locken und den zart roten Lippen.
Lächelnd machte sie sich sich auf in Richtung Strand.
--> Strand