Palestras Place
Willkommen in der mystischen Welt von Kirayan.
Vampire, Elfen, Geister, Gestaltenwandler, Meerjungfrauen und ein mysteriöser Ort namens "Palestras Place".
Neugierig geworden?
Palestras Place

~das Geheimnis von Kirayan~

Wichtig!
Byebye Vampire, Geister und co.! Freut euch auf neue Völker und eine veränderte Story! Sagt allen Bescheid!
Die neuesten Themen
» Quatschecke
Mo 05 Jun 2017, 04:18 von Julia

» Der Nordberg
Mi 03 Aug 2016, 16:04 von Nichneven

» Die Felder
Mi 03 Aug 2016, 15:58 von Nichneven

» Nördlicher Wald
Mi 03 Aug 2016, 15:47 von Nichneven

» Nordstrand
Mi 03 Aug 2016, 15:41 von Nichneven

» Der Fluss am Dorf
Mo 18 Jul 2016, 23:04 von Nichneven

» Der Kräutergarten
Mo 18 Jul 2016, 22:58 von Nichneven

» Der Obstgarten
Mo 18 Jul 2016, 22:50 von Nichneven

» Der Tierstall
Mo 18 Jul 2016, 22:47 von Nichneven

Die Runen
Erde


Wind


Wasser


Feuer


Heilung


Schutz

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

unsere Forums-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 unsere Forums-Regeln am Di 10 Apr 2012, 23:28

Amelia

avatar
Admin
Hier findet ihr die Regeln für das Forum.

Indem ihr auf "Anmelden" klickt und euch so einen Account in unserem Forum erstellt, akzeptiert ihr, dass ihr unsere Regeln gelesen habt und sie auch befolgen werdet.

Wenn ihr eine Frage zu einem der Punkte habt, stellt sie uns einfach per PN oder fragt in der Quatschecke nach.

Bei Nicht-Beachtung dieser Regeln werden wir Punkte verteilen. Bei zu vielen Punkten, werdet ihr des Forums verwiesen.

Hinweis: In bestimmten Bereichen des Forums setzt die ein oder andere Regel aus. ;D



Allgemeine Regeln

o Seid immer fair miteinander und zueinander und respektiert euch gegenseitig. Ein gutes Forenklima sorgt für freieres Schreiben, jeder sollte seinen Teil dazu beitragen dieses zu stärken.

o Beleidigungen, Rundmails, Spam etc. sind verboten. Ebenso Werbung ist im Forum verboten. Lediglich Forumwerbung ist in dem dafür vorgesehenen Thread erlaubt.

o Gebt niemals eure Passwörter, Adresse, Handynummer oder andere persönliche Daten weiter. Sollte es dennoch einmal vorkommen, übernehmen wir keinerlei Haftung.

o Für Copyright-Verletzungen bezüglich eurer Avatare oder anderen Sachen, die ihr postet, haftet allein ihr selbst. Wir übernehmen keine Verantwortung hierfür.

o Auf eurem Avatar sollte ein Mensch zu sehen sein, bevorzugt eine Berühmtheit, auf jeden Fall aber ein Foto, kein Anime-Bild. In eurem Profil findet ihr ein Feld, wo ihr den Namen der Person eintragen könnt. Wir wollen ja nicht, dass 2x dieselbe Person als Ava genutzt wird (außer vlt. bei Zwillingen).

o Bei längerer Abwesenheit, habt ihr euch in die Abwesenheitsliste einzutragen. Bleibt ihr zu lange dem Forum unabgemeldet fern, nehmen wir uns die Freiheit eure Charaktere zu löschen.

o Neue Threads dürfen nur von der Forenleitung oder mit deren Zustimmung erstellt, verändert, gelöscht oder verschoben werden.

o Fragen können jederzeit im Hilfe-Forum oder per PN an einen der Admins gestellt werden. Wir beißen nicht, auch wenn wir manchmal nicht nur Sonnenschein und Regenbögen versprühen.

o Streitereien gehören nicht in die Quatschecke und sollten per PN oder besser noch außerhalb des Forums geklärt werden.


RPG-bezogene Regeln

o Bevor ihr Postet und nach dem erstmaligen Anmelden, erkundigt euch bitte über das RPG, damit ihr wisst, worum es gehen wird.

o Nach der Registration habt ihr eine Woche Zeit, um eure Bewerbung auszufüllen und abzusenden (sie muss noch nicht angenommen sein). Wenn bis dahin keine eingegangen ist, wird der Account wieder gelöscht.

o Mitschreiben für andere Personen ist unerwünscht, postet stattdessen nur für eure eigenen Charaktere. (Ausnahme: Vertretungen etc.)

o Ohne die Zustimmung der Spieler, dürfen keine fremden Charaktere verletzt oder getötet werden. (Ausnahme: Ohrfeigen etc.)

o Ihr könnt gerne Ideen für den Verlauf liefern, aber das letzte Wort bleibt immer bei der Forenleitung.

o Die Gottheiten werden nicht bespielt.

o Dem Team ist es erlaubt, euch im RPG zu maßregeln oder gegebenenfalls - in einem schwerwiegenden Fall - sogar eure Posts kommentarlos zu löschen.

o Off-Topic sollte nur benutzt werden, wenn den Anderen etwas wirklich Wichtiges mitzuteilen ist oder um Sachen zu verlinken, um die es im Post ging.

o Euer Profil sollte eurem virtuellen Charakter entsprechen, nicht euren persönlichen Daten. Einzig Flächen, wo deutlich gesagt ist, dass sie euch persönlich betreffen, können so ausgefüllt werden.

o Bleibt realistisch im Play, denn obwohl die Charaktere Magiewesen sind, setzten sie diese nicht sinnlos und andauernd ein.

o Die maximale Charakter-Anzahl beträgt momentan 6 Charaktere pro Person. Für jeden muss allerdings ein neuer Account angelegt werden.


Posting-Regeln im RPG

o Ein Post sollte mindestens 3 Zeilen lang sein (besser noch etwas länger), wobei auf einen fließenden Schreibstil in den Sätzen geachet werden sollte.

o Achtet in euren Posts auch auf die Rechtschreibung und Grammatik. Fehler hin und wieder sind in Ordnung, aber sie sollten sich nicht häufen. Man kann seine Posts gut in einem Programm wie Word verfassen, welche ein Rechtschreibprogramm besitzen.

o Gesprochenes solltet ihr in "Anführerungszeichen" setzen, Gedachtes schreibt ihr kursiv. Ebenso können Träume oder Rückblicke in kursiv dargestellt werden.

o Es wird in der 1. Person oder 3. Person geschrieben. Als Zeitform wird die Vergangenheit benutzt. (Beispiel: ich/er ging)

o In den RPG-Posts sind Smileys verboten, außer euer Charakter schreibt eine SMS oder ähnliches.

o Wenn ihr einen Ort verlasst, kennzeichnet den Post mit:
--> Ort zu dem ihr geht oder tbc: Ort zu dem ihr geht

o Wenn ihr an einem Ort ankommt, kennzeichnet den Post mit:
<-- Ort von dem ihr kommt oder oder cf: Ort von dem ihr kommt


Löschen aus dem Forum

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, kann man seine Charaktere in diesem Forum nicht selbst löschen. Dies dient, damit die Übersicht im Play nicht verloren geht.

o Wollt ihr dennoch, dass euer Charakter gelöscht wird, schreibt einem Mitglied des Teams eine PN mit dem jeweiligen Account, welcher gelöscht werden soll. Somit sehen wir, dass es auch eurer ist.

o Um sinnlose Löschungen zu vermeiden, überlegt bitte vorher genau, welchen Charakter ihr erstellt und ob ihr ihn wirklich bespielen wollt.

o Auch hier noch einmal zur Erinnerung: Kommt ihr längere Zeit unabgemeldet nicht mehr online, werdet ihr ohne Vorwarnung gelöscht. Die Accounts können auch später nicht wiederhergestellt werden.

~ Elli <3



Zuletzt von Amelia am Di 12 März 2013, 23:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten